Thymian-Myrte-Balsam für Kinder/Schwangere 30ml

Artikelnummer: 0502b

Ein Hustenbalsam der besondern Art. Für Säuglinge & Kleinkinder, Rücken & Brust einreiben.

Sofort lieferbar

Thymian-Myrte-Balsam


Wirkungsbereich: Die krautige Aromamischung vom Thymian-Myrte-Balsam hat eine schleimlösende und hustenreizstillende Wirkung.
 
Anwendung: bei Husten Einreibung: 1 bis maximal 2× pro Tag den Rücken sparsam damit einreiben.
Baby-Erkältungsbad: eine nussgrosse Portion in 1 EL Honig (BIO oder direkt vom Imker) einrühren (sollte die Mischung zu zäh sein, 1 EL heisses Wasser dazu geben) und ins Badewasser mischen. Der Honig dient als Emulgator, so schwimmen die ätherischen Öle nicht obenauf, sondern verbinden sich mit dem Wasser und können vom ganzen Körper aufgenommen werden. Nach dem Bad wäre eine Schlafpause heilungsfördernd.
 
Wickel: Die Wirksamkeit wird in Kombination mit einem Bienenwachswickel noch erhöht. In diesem Fall sollte das Öl noch sparsamer verwendet werden. Den erwärmten Wickel (mit einem Föhn erwärmen bis der Wickel weich ist) erst einige Minuten nach dem Einreiben auf die Brust auflegen. Falls Sie «nur» Heilwolle zu Hause haben, können Sie auch diese auf die eingeriebene Stelle legen. Heilwolle hat stark wärmespeichernde Eigenschaften und bildet so ein zusätzlich wärmendes Milieu auf der Haut.
Achtung: Der Balsam ist an sich schon sehr behutsam und eher «schwach» dosiert. Dennoch sollte er bei Säuglingen bis zum dritten Lebensmonat zusätzlich verdünnt werden. Dazu eignet sich BIO
Olivenöl (die beste Qualität fi ndet man im Reformhaus, dieses Öl hat selber noch heilende Eigenschaften) oder Ringelblumensalbe. Ausserdem ist es ratsam zunächst nur den Rücken einzureiben, denn die Babyhaut ist noch sehr empfindlich.
 
Inhaltsstoffe: Mytre, Niaouli, Salbei, Thymian, Ysop, Zirbelkiefer, Johanniskraut, Mandelöl, Jojobawachs, Bienenwachs, Sheabutter, Spitzwegerich-Tinktur, Wollwachs pestizidfrei
Wichtig: Der Balsam ist kampher-, eukalyptus- und minzfrei. Er ist daher bestens für eine Kombination mit einer homöopathischen Behandlung geeignet.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.