Wadenwickel Schulkind

Artikelnummer: 0589

Der wunderbare Wickel von Wickel & Co für schnelles Anbringen von Wickeln, mit natürlichen Materialien. Der traditionelle Wickel im Nu gemacht.

Sofort lieferbar

Wadenwickel Schulkinder (25x45) 2er Set

Traditionell wird der Wadenwickel als fiebersenkender Wickel eingesetzt, wirkt aber auch wohltuend und lindernd bei schweren Beinen und bei kindlichen Wachstumsschmerzen. Er ist gut geeignet zur feuchten Abdeckung und Wirkungsverstärkung von Salben- und Ölverbänden.

HINWEISE:
- Wadenwickel sollten immer an beiden Beinen gleichzeitig angewendet werden.
- Temperatur muss vorher geprüft werden. Sanfte Temperaturunterschiede bringen bessere Ergebnisse.
- Selbst mit der richtigen Anwendung kann es sein, dass der Wadenwickel das Fieber nicht senken kann. In diesem Fall unbedingt einen Arzt aufsuchen.

1. Leinentuch in Wickelflüssigkeit (z.B. Wasser) tränken und nur leicht auswringen. Die Temperatur liegt beim fiebersenkenden Wickel bei Kindern ca. 2 bis 5 °C unter der Körpertemperatur, bei Erwachsenen etwa 10 °C Differenz.
2. Das feuchte Leinentuch faltenfrei um die Wade wickeln, das trockene Zwischentuch darüber legen. Bei mehreren Durchgängen das Zwischentuch in den Pausen bestmöglich trocknen.
3. Das schützende Außentuch wird anliegend, aber nicht zu straff um das Bein gewickelt und fixiert.
Traditionell fiebersenkender Wickel mit zahlreichen Einsatzbereichen. Die Wadenwickel eignen sich auch gut zur Wirkungsverstärkung von Salben-& Öleinreibungen.

Ausser der sehr bekannten Wirkung bei Fieber, ist der Wadenwickel dankbar als Einschlafhilfe
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.