Persönlich - Denise Schmuckli Hebamme Wädenswil


Ich lebe seit meiner Geburt in Wädenswil.

Seit über 20 Jahren bin ich Hebamme und darf die Familien in dieser wichtigen Zeit begleiten.

Trotz meiner grossen Erfahrung lerne ich täglich dazu, erweitere mein Wissen und vertiefe mein Fachwissen.

Im März 2019 gründete ich zusammen mit den Hebammen Christina Hess & Pia Stocker die Hebammenpraxis Wädenswil GmbH

Seit 2020 begleite ich als Beleghebamme Geburten am See-Spital Horgen.

Eine individuelle und persönliche Begleitung ist mir wichtig.
 

AUSBILDUNG UND BERUFLICHE TÄTIGKEITEN:

2001-2004 Hebammenausbildung Chur
2005-2007 Hebamme im Gebärsaal im GZO Spital Wetzikon

seit 2007 freiberufliche Hebamme in der Wochenbettbetreuung und Stillzeit

Seit 2008 führe ich den Online-Shop www.hebamala.ch mit Produkten rund um die Familie und Heilwickel

2007-2013  Hebamme im Gebärsaal See-Spital Horgen

2014-2019 Hebamme im Gebärsaal  im GZO Spital Wetzikon

Seit 2020 Beleghebamme im See-Spital Horgen


WEITERBILDUNG:

FES Flaschen-und Formulaberaterin, Aromatherapie, Phytotherapie, Babymassage, Trauer –und Sterbebegleitung, dipl. Beckenboden Kursleiterin für Frauen nach dem BeBo-Konzept, Tragtuchinstruktorin, Stillberaterin IBCLC, Hebammen-Taping, zertifizierte Heilwickel-Expertin, Start for Neo Basic Skills Kurse und BLS AED Kurse


KURSE:

Von Juni 2008 bis April 2012 leitete ich mit Hebammen-Kolleginnen das Beckenbodentraining am See-Spital Horgen

Ich biete Geburtsvorbereitungs-Crash-Kurse und Geschwisterkurse in der Hebammenpraxis Wädenswil an

Seit 2016 gebe ich Heilwickelkurse rund um's Thema Wickel

 

MITGLIEDSCHAFTEN:

Seit 2002 bin ich Mitglied beim Schweizer Hebammenverband SHV

Seit Herbst 2007 Mitglied der Fachgruppe "Freipraktizierende Hebammen"

2011-2013 Mitglied Berufsverband Schweizerischer Stillberaterinnen BSS

Seit 2019   Geschäftsleitung Hebammenpraxis Wädenswil GmbH